Neuigkeiten

12.12.2022

Günter Ziegler war von Anfang an dabei.

MIT Heilbronn ehrt langjährige Mitglieder:

Anlässlich des 50. Jubiläums des MIT Kreisverbandes Heilbronn ehrte die Mittelstandsunion ihre langjährigen Mitglieder. Martin Emerich und Angelika Ritter sind seit über 35 Jahren aktiv bei der MIT dabei. Kreisvorsitzender Thomas Schiroky dankte allen langjährigen Mitgliedern „die mit ihrem Engagement die Grundlage dafür gelegt haben, dass so ein Jubiläum erst möglich wird“. Eine besondere Auszeichnung erhielt Günter Ziegler der bereits seit Anfang an dabei war und nun für 50 Jahre Mitgliedschaft in der MIT geehrt wurde. Günter Ziegler war gemeinsam mit Lothar Späth zur Schule gegangen und hat sich Anfang der 70iger Jahre als junger Apotheker bei den ersten Gesundheitsreformen für die mittelständischen Heilberufe engagierte. Als der Heilbronner Papierhändler Helmut Seel 1972 anfing die Selbständigen und Unternehmer in der CDU zu vernetzen, kam auch Günter Ziegler dazu. 


12.12.2022

Hofmeister-Kraut: „Wir kommen stärker aus der Krise“

MIT Heilbronn feiert 50. Geburtstag

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut brachte die aktuelle Situation auf den Punkt: „Baden-Württemberg und seine Wirtschaft stehen inmitten des vielleicht größten Wandels seit Bestehen des Landes“.  Die Wirtschaftsministerin sprach beim 50. Jubiläum der MIT Heilbronn und gab sich dabei auch kämpferisch: Unser Land wird gestärkt aus der Krise hervorgehen“, so Hoffmeister-Kraut. 


22.11.2022

50 Jahre MIT Heilbronn

Jubiläumsabend mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut

Seit 50 Jahren setzt sich die Wirtschafts- und Mittelstandsunion im Stadt- und Landkreis Heilbronn für den Dialog zwischen Wirtschaft und Politik ein.  Dies wollen wir mit Ihnen im Parkhotel in Heilbronn gemeinsam feiern! Wir haben ein Programm aus interessanten Vorträgen zusammengestellt, bei dem es neben einem kurzen Rückblick insbesondere um den Ausblick für die Wirtschaft unseres Landes geht. Mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut haben wir eine Referentin gewonnen, die unsere Wirtschaft nicht nur als Politikerin sondern eben auch als mittelständische Unternehmerin kennt. 


17.08.2022

Jung: UN Nachhaltigkeitsziele müssen die Leitlinien für unser politisches Handeln werden.

#Rohstoffwende-Dialog mit Andreas Jung MdB in der Markthalle Ilsfeld

CDU Bundesvize Andreas Jung war zu Besuch in Ilsfeld. Beim Unternehmergespräch bei der Firma Tecnaro und der darauffolgenden öffentlichen Veranstaltung in der Markthalle, zeigte sich Jung beeindruckt von der Innovationskraft des Unternehmens und, dass komplett abbaubare Bio-Kunststoffgranulate herstellt. Jung warb dafür die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu Leitlinien des neuen CDU-Grundsatzprogramms zu machen. 


29.06.2022

#Rohstoffwende-Dialog mit Andreas Jung MdB

12. Juli 2022, 19:30 Uhr

Der Angriffskrieg auf die Ukraine hat das Thema Energieversorgung in den Fokus gerückt. Die Herausforderung unserer Zeit ist es Energiesicherheit und Klimaschutz in Einklang zu bringen. Ein Baustein hierfür kann eine Rohstoffwende sein. Wenn wir es schaffen, in unserem Alltag Plastik zu reduzieren, schonen wir nicht nur die Natur sondern sparen auch Erdöl und CO2. Die Strategie dafür ist „reduce, reuse, recycle“. In unserer Region haben wir gleich mehrere innovative Unternehmen, die diese Strategie schon heute umsetzen. 


22.05.2022 | CDU Kreisverband Heilbronn

CDU Kreisverband Heilbronn wählt neuen Vorstand – Alexander Throm als Vorsitzender bestätigt

Am Samstag, 21. Mai 2022, fand in der „Flina“ in Flein der Kreisparteitag der CDU im Kreisverband Heilbronn statt. Dabei standen auch die Neuwahlen des gesamten Kreisvorstandes auf dem Programm. Mit über 96 Prozent wurde der bisherige CDU-Kreisvorsitzende und Heilbronner CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Throm von den rund 100 anwesenden Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. 


31.03.2022 | CDU Kreisverband Heilbronn

CDU-Kreisverband Heilbronn regt Patenschaft für Region in der Ukraine an

Die CDU im Kreisverband Heilbronn spricht sich dafür aus, dass der Landkreis Heilbronn gemeinsam mit der Stadt Heilbronn die Patenschaft für eine ukrainische Stadt beziehungsweise Region übernimmt.


04.10.2020

Mitgliederversammlung der MIT Heilbronn

Wahlen der Delegierten zum Bezirks- und Landesmittelstandstag

Ein Ende der Corona-Pandemie ist nicht in Sicht und trotzdem dreht sich das politische Rad weiter. Während einige Wirtschaftsbereiche inzwischen gut aus der Krise gekommen sind, hängen andere tief in den Seilen und kämpfen um das wirtschaftliche Überleben. In den anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen wird es auch darum gehen wirtschaftspolitische Impulse zu setzen. Als MIT Heilbronn wollen wir hierzu unseren Beitrag leisten. Dazu müssen wir auch personell aufgestellt sein. Für die anstehenden Bezirks- und Landesmittelstandstage gilt es daher Delegierte zu nominieren. 


 


17.06.2020

Wirtschaft in der Region Heilbronn ist auf vielfältige Weise betroffen.

Corona-Webkonferenz der MIT Heilbronn:

"Die USA sind für uns der wichtigste Markt, seit Beginn der Corona-Pandemie in New York sind uns 40% alles Aufträge storniert worden", brachte ein Maschinenbauunternehmer aus Eppingen die Lage seines Betriebes in der MIT Webkonferenz mit Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz auf den Punkt.


07.06.2020

Webkonferenz mit Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz

Dienstag, 16. Juni 2020, 19:00 Uhr

Weltweit ist aufgrund der Corona-Pandemie die Wirtschaftsleistung stark zurückgegangen. Auch in Deutschland ist die Corona-Krise deutlich erkennbar: seit der Nachkriegszeit gab es keinen so schweren wirtschaftlichen Einbruch in Deutschland. Daher lädt die MIT Heilbronn ein zur

Webkonferenz mit Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz MdL
Dienstag, 16. Juni 2020
um 19:00 Uhr


Anmeldungen per Email unter info@mit-heilbronn.de.
Alle angemeldeten erhalten rechzeitig vor der Konferenz die Einwahldaten


Nächste Seite